TweakPC



Nvidia: Kommt die neue GeForce GTX 650 Ti als GTX 655?

Freitag, 15. Mär. 2013 13:18 - [tj] - Quelle: fudzilla.com

Kommt eine neue GeForce GTX 650 Ti oder führt Nvidia einen Zwischenschritt ein?

Wir hatten bereits gestern über das Gerücht berichtet, dem zufolge Nvidia eine schnellere getaktete Version der GTX 650 Ti vorstellen möchte. Während der Chip (GK106) gleich bleiben soll, war in diesem Zusammenhang von gesteigerten Taktraten zu lesen.

Die Kollegen von Fudzilla ergänzen nun außerdem, dass das Speicherinterface bei der neuen Karte von 128 auf 192 Bit angehoben werden könnte und die Karte nicht als GeForce GTX 650 Ti, sondern als GeForce GTX 655 auf den Markt kommen könnte.

Während die Steigerung des Speicherinterfaces uns durchaus realistisch erscheint, wissen wir ehrlich gesagt nicht so genau, was wir von dem vermeintlichen Namen GTX 655 halten sollen, als das eine solche Namensgebung eher nicht in das aktuelle Nvidia-Schema passen würde.

Wie allerdings bereits VidoCardz.com berichtet hatten, möchte auch Fudzilla erfahren haben, dass der Verkaufsstart in Kürze erfolgen soll.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.