TweakPC



The War Z offline genommen: Hacker-Zugriff auf Forum und Datenbanken

Dienstag, 02. Apr. 2013 13:02 - [tj]

Neue Hiobsbotschaft für das Zombie-MMO The War Z. Hacker haben sich Zugriff auf das Forum und Datenbanken verschafft.

Das umstrittene Zombie-MMO The War Z ist um ein unrühmliches Kapitel reicher. Wie die OP Productions LLC in einer E-Mail an Spieler des MMOs bekannt machten, haben sich Hacker Zugriff auf das Forum und Datenbanken verschafft.

Als Folge der Untersuchungen und um weiteren Schaden zu vermeiden, wurden sowohl das Forum, als auch die Gameserver offline genommen. Ein Zugriff auf das Spiel ist derzeit nicht möglich.

Zu den ergaunerten Daten der Hacker gehören die E-Mail-Adresse, die Spieler zur Anmeldung im Forum und im Spiel genutzt haben (in vielen Fällen also vermutlich die Steam-E-Mail), die Ingame-Namen der Charaktere und die IP-Adresse, von der aus ein Nutzer Zugriff auf das Spiel hatte. Die Passwörter liegen zwar in verschlüsselter Form vor, OP Productions weist aber darauf hin, das einfache Passwörter etwa via Brute Force dennoch geknackt werden könnten.

Informationen zu den Bezahlvorgängen sind laut OP Productions LLC nicht von dem Hack betroffen.

The War Z offline genommen: Hacker-Zugriff auf Forum und Datenbanken
(Bild: The War Z in Steam: "Unable to Init Steam API")
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.