TweakPC



GeForce GTX Titan nur als Referenzmodell erhältlich

Donnerstag, 04. Apr. 2013 15:44 - [ar]

Ein Blick auf die erhältlichen GeForce-GTX-Titan-Modelle offenbart, dass die Grafikkarte bislang nur als Referenzmodell verfügbar ist.

Die High-End-Grafikkarte GeForce GTX Titan wird von mehreren Herstellern angeboten, wie etwa Asus, Colorful oder Galaxy. Doch alle Hersteller haben eines gemeinsam, die Grafikkarte wird nur im Referenz-Design verkauft.

Zwar gibt es bereits Bilder von GeForce-GTX-Titan-Modellen mit eigenen Kühlkonzepten, diese sind allerdings noch nicht erhältlich.

Wie die Kollegen von HardwareLuxx von Gigabyte bestätigt bekommen haben, erlauben die Guidelines von Nvidia solche Modifikationen der Titan-Grafikkarte bislang noch nicht. Warum allerdings Nvidia bislang nur dem Verkauf der Titan im Referenz-Design zustimmt und den Herstellern ein eigenes Kühlkonzept verwehrt ist unklar.

GeForce GTX Titan nur als Referenzmodell erhältlich
(Bild: Die Gigabyte GeForce GTX Titan mit Windoforce-3X-Kühler ist bislang nicht erhältlich)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.