TweakPC



0x10c: Entwicklung (vorerst) eingestellt

Montag, 08. Apr. 2013 13:00 - [tj] - Quelle: 4players.de

Mojang hat die Arbeiten am Weltraumspiel 0x10c erst einmal eingestellt.

Mit Minecraft hat Markus 'Notch' Persson den Überraschungshit der vergangenen Jahre entwickelt, doch das zweite Projekt seines Studios Mojang, das Weltraumspiel 0x10c, wurde nun vorerst eingestampft. Zu der Begründung heißt es, dass Notch unter einer kreativen Blockade leide und man das Entwicklung so lange "auf Eise lege".

Notch selbst betont: "Wir haben aktuell zwei Prototypen. Noch machen sie keinen Spaß, weil es dort noch nichts zu tun gibt, aber sie fühlen sich so an, als könnten sie durchaus Spaß machen."

Das letzte Wort scheint also noch nicht gesprochen zu sein.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.