TweakPC



Microsoft: Fehlerhafter Patch wird zurückgezogen

Freitag, 12. Apr. 2013 11:57 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Das Sicherheitsupdate 2823324 für Windows 7, Windows Server 2008 und Windows Vista wurde von Microsoft zurückgezogen.

Das im Rahmen des April-Updates veröffentlichte Sicherheitsupdate sollte eine Lücke im Windows-Kernelmodus-Dateisystemtreiber "NTFS.sys" beheben. Der bereitgestellte Patch führt allerdings bei einigen Nutzern zu einer Instabilität, so dass sich das betroffene Betriebssystem nicht mehr starten lies.

In einem Hilfeartikel beschreibt Microsoft, was unternommen werden muss, wenn das Betriebssystem mit der Fehlermeldung "Stop 0xc000000e" nicht mehr starten will. Die Änderungen des Patches können über die Windows-Starthilfe über die Befehlszeile gelöscht werden, oder über die Systemherstellung repariert werden.

Alle anderen Änderungen des April-Updates verteilt Microsoft weiterhin. Wann Microsoft ein funktionierendes Sicherheitsupdate für die NTFS-Datei zur Verfügung stellen wird, ist noch unklar.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.