TweakPC



Facebook: Persönlichere Werbung für den gläsernen Kunden

Freitag, 12. Apr. 2013 11:00 - [tj] - Quelle: handelsblatt.com

Facebook durchleuchtet seine Nutzer in Zukunft vermehrt mit externen Hilfsmitteln. Der gläserne Kunde ist das Ziel.

Wie Facebook-Chef Mark Zuckerberg am Mittwoch im Rahmen einer Präsentation für Partner verriet, plant das soziale Netzwerk, seine Werbung deutlich stärker zu personalisieren. Das Ziel sei es, jedem Nutzer Werbung zur Verfügung zu stellen, die ihn anspricht.

Damit die Daten über die Kunden möglichst vollständig sind, möchte Facebook nicht nur Informationen aus dem eigenen Netzwerk nutzen, sondern vermehrt auch auf externe Informationen zugreifen. In der Summe möchte Facebook seinen Werbekunden etwa mitteilen können, wann ein Kunde ein neues Auto kaufen möchte, oder welches Frühstück ein Facebook-Nutzer bevorzugt.

Zunächst soll die neue Datenverknüpfung von internen und externen Quellen in den USA eingefügt werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.