TweakPC



Intel: Neuer CEO wird Brian Krzanich

Donnerstag, 02. Mai. 2013 15:39 - [ar] - Quelle: intel.com

Am 16. Mai wird Brian Krzanich den Posten als CEO bei Intel übernehmen.

Lange herschte Rätselraten um einen möglichen Nachfolger von Paul Otellini als Intel-CEO. Wie Intel aber nun bekannt gab, übernimmt der derzeitige COO Brian Krzanich den Posten. Der 52-Jährige ist bereits seit 1982 in dem Unternehmen tätig.

Ebenfalls wird Renée James, die bisherige Chefin der Software-Sparte von Intel, den Posten als Präsidenten übernehmen, sie tritt ebenfalls ab dem 16. Mai ihre neue Stellung an.

Paul Otellini wird aller Voraussicht nach in den Ruhestand gehen. Bislang vereinte Otellini den Posten als CEO und Präsident in einer Person.

Welche weitreichenden Veränderungen mit den neu besetzten Posten einhergehen werden, ist noch nicht klar. Eine größere Umstrukturierung gilt allerdings als sehr unwahrscheinlich.

Intel: Neuer CEO wird Brian Krzanich
(Bild: Brian Krzanich, ab dem 16. Mai neuer CEO von Intel)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.