TweakPC



Apple: Neue Garantie-Richtlinien sollen Milliarden US-Dollar sparen

Montag, 13. Mai. 2013 17:27 - [ar] - Quelle: appleinsider.com

Neue Reparaturrichtlinien für iPhones sollen künftig zu Einsparungen im Milliarden-Bereich führen.

Die neu angestrebten Richtlinien von Apple sehen vor, dass defekte Geräte nicht mehr ausgetauscht werden sondern in einem Apple-Store repariert werden können. Dies würde allerdings auch bedeuten, dass die kommende Generation von iPhone einem deutlich stärker modularisierten Aufbau unterzogen werden müsste.

Aktuell ist es nur möglich Probleme an den Lautsprechern, dem Empfänger, Akkus, Vibrationsmotoren und Home-Buttons der iPhones Reparaturen durchzuführen. Künftig sollen auch die Kamera, Displays und einzelne Platinen ersetzt werden können. Ebenfalls plant Apple die Einführung eines Diagnose-Tools welches Hardware-Probleme leichter ermitteln und identifizieren kann.

Darüber hinaus soll die Garantieerweiterung AppleCarer als Abonnement angeboten werden und dann alle Apple-Geräte eines Kunden abdecken. Ob die Änderungen auch außerhalb von dem USA zum Tragen kommen, ist noch nicht bekannt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.