TweakPC



Nvidia Face Works: Neue Tech-Demo steht zum Download bereit

Dienstag, 14. Mai. 2013 12:39 - [ar] - Quelle: nvidia.com

Die auf der GPU Technology Conference 2013 präsentierte Tech-Demo 'Face Works' von Nvidia wurde freigegeben und steht zum Download bereit.

Die Tech-Demo präsentiert die Möglichkeiten der realistischen Darstellung eines menschlichen Gesichts. Im Vordergrund stehen dabei die Emotionen, welche durch die Gesichtsmimik zum Ausdruck gebracht werden.

Die Simulation selbst ist allerdings sehr aufwendig, so dass für eine flüssige Berechnung eine GeForce GTX 670 oder höher empfohlen wird. Zugleich zeigt diese Anforderung auch, dass der Einsatz einer solchen Technik für Spiele mit mehreren Charakteren erst in Zukunft mir mehr GPU-Leistung ermöglicht werden kann.

Die rund 300 Megabyte große Tech-Demo kann direkt über die Website von Nvidia bezogen werden.


(Video: Nvidias Tech-Demo 'Face Works' im Einsatz)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.