TweakPC



PCMark für iOS, Android und Window RT angekündigt

Mittwoch, 26. Jun. 2013 09:53 - [tj] - Quelle: fudzilla.com

Futuremark wird seinen PCMark auch für Mobilgeräte mit iOS, Android und Windows RT anbieten.

Dass der PCMark 8 vor allem für Mobilgeräte wie Notebooks ausgelegt ist, hat Futuremark bereits mit Naschdruck verdeutlicht. Nicht zufällig dreht sich beim aktuellen PCMark eine Menge um den Energieverbrauch, der unter anderem durch das Auslesen des Akkustandes berechnet wird.

Am Dienstag hat Futuremark nun angekündigt, dass der PCMark nicht nur für Windows-Notebooks gedacht ist, sondern auch für Mobilgeräte mit Apples iOS, Googles Android und Windows RT für ARM-Geräte veröffentlicht wird.

"Nachdem wir die Mobilwelt mit dem 3DMark wachgerüttelt haben, freuen wir uns nun, dasselbe mit einem neuen PCMark für Android, iOS und Windows RT zu machen", so Futuremark-CEO Jukka Mäkinen.

Wann der PCMark für Android, iOS und Windows RT erscheinen wird, sagte Mäkinen nicht. Derzeit befindet sich der Mobil-Benchmark noch in der Entwicklung.

PCMark für iOS, Android und Window RT angekündigt
(Bild: Der PCMark 8 für den PC)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.