TweakPC



PayTV: Sky ab August auch über Vodafone IPTV empfangbar

Donnerstag, 27. Jun. 2013 19:28 - [ar] - Quelle: zdnet.de

Um das eigene IPTV-Angebot attraktiver zu gestalten hat sich Vodafone mit dem Bezahlsender Sky geeinigt und kann den Dienst über die neue IPTV-Plattform bereits im August zur Verfügung stellen.

Das Angebot von Sky über Vodafones IPTV-Plattform umfasst die gleichen Pakete, wie sie auch bei Satelliten-Empfang zur Verfügung stehen. Sky-Welt stellt dabei das Basis-Paket dar, welches beliebig mit anderen Paketen, wie der Fußball-Bundesliga oder Sky Film erweitert werden kann.

Neben Vodafone bieten auch alle anderen, größeren Kabel- und IPTV-Anbieter das Programm des Bezahlsenders Sky in Deutschland an. Bereits Anfang des Monats vermeldete Sky die Kooperation mit der Telekom über das TV-Angebot Entertain.

Vodafone plant zudem die Übernahme von Kabel Deutschland und könnte so seine Position am TV-Markt noch weiter stärken. Ob die Übernahme für rund 7,7 Milliarden Euro wirklich stattfindet ist derzeit allerdings noch unklar.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.