TweakPC



Nvidia: Stückzahlen von Tegra 4 weiterhin niedrig?

Freitag, 05. Jul. 2013 13:25 - [tj] - Quelle: fudzilla.com

Nvidia hat angeblich Probleme hohe Stückzahlen beim Tegra 4 zu liefern.

Wie die DigiTimes unter Berufung auf Zulieferer berichtet, kann Nvidia bisher nur geringe Stückzahlen vom Tegra 4 ausliefern. Während die Quelle angesichts der Erfahrung aus den letzten Monaten mit Vorsicht zu genießen ist, würde die Meldung durchaus Sinn ergeben.

So konnte Nvidia mit seinem Tegra 4 zwar einige Design-Wins verbuchen, doch die Mehrzahl der aktuellen Highend-Geräte setzt auf ARM-SoCs von der Konkurrenz. Insbesondere die Snapdragon-Serie von Qualcomm ist derzeit in zahlreichen Highend-Mobilgeräten vertreten, deren Vorgänger oftmals noch mit dem Tegra 3 ausgestattet waren, etwa die Modelle HTC One X, LG Optimus 4X and Nexus 7.

Für Einstiegsgeräte erschient derweil der Preis des Tegra 4 zu teuer, so dass viele Günstig-Hersteller auf die neue SoC-Schwemme aus Asien zurückgreifen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.