TweakPC



Auch LG arbeitet an Windows-Phones

Montag, 08. Jul. 2013 10:25 - [tj] - Quelle: lightreading.in

Aktuell bedient vor allem Nokia den Markt für Windows-Phones aber auch LG arbeitet an entsprechenden Geräten.

Mit seinem Mobilsystem Windows Phone möchte Microsoft im Markt für Mobilgeräte ein gewichtiges Wort mitsprechen und Googles Android sowie Apples iOS Marktanteile abluchsen. Bisher ist die Gerätevielfalt jedoch überschaubar und bis auf Nokias Lumiua-Serie und einigen Einzelgeräten anderer Hersteller tummeln sich recht wenige Smartphones im Windows-Phone-Wasser.

Mit LG hat nun zumindest einer der größeren Hersteller bestätigt, dass dort an Geräten mit Windows Phone gearbeitet wird. Konkret verriet die Information der Indien-Chef des Unternehmens, Kwon Soon, in einem Interview mit Light Reading India.

Ob die Windows-Phones von LG auch in den Handel kommen steht derweil noch auf einem anderen Blatt. Diesbezüglich habe die Firmenleitung in Südkorea noch keine Entscheidung getroffen, so Soon.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.