TweakPC



GTA 5: Offizielle Altersfreigabe ab 18 Jahren

Donnerstag, 22. Aug. 2013 23:20 - [ar] - Quelle: twitter.com

In Deutschland erscheint der neuste Teil der Grand Theft Auto Serie ungeschnitten ab 18 Jahren.

Bereits in Australien wurde die Altersfreigabe von GTA 5 wegen des Drogenkonsums im Spiel auf das Mindestalter von 18 Jahren festgelegt.

In GTA 5 werden explizite sexuelle Handlungen wie Masturbation oder Fellatio angedeutet, allerdings ohne das wirklich nackte Personen gezeigt werden. Die entsprechenden Soundeffekte sind jedoch vorhanden. Darüber hinaus werden auch andere jugendgefährdende Inhalte wie Nekrophilie und exzessive Drogennutzung in dem neusten GTA 5 von Rockstar Games thematisiert.

In Deutschland erhält das Spiel deswegen keine Jugendfreigabe und die Einstufung USK 18. Das Spiel darf jedoch ungeschnitten in Deutschland verkauft und beworben werden.

Wer das Spiel allerdings Online oder in einem Geschäft kaufen will, muss sich ausweisen. Bei dem Versandhändler Amazon kostet dieser Nachweis fünf Euro extra.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.