TweakPC



Notebook-Hersteller bestellen rund 23 Prozent weniger Displays

Mittwoch, 18. Sep. 2013 11:06 - [ar] - Quelle: crn.de

Notebook-Hersteller bestellen rund 23 Prozent weniger Displays Ein Großteil der führenden Notebook-Hersteller hat die Anzahl der Bestellungen für LCD-Displays stark reduziert.

Das der Notebook- und Desktop-Markt derzeit starke Rückschläge hinnehmen müssen, zeigt die neueste Erhebung des IHS (Information Handling Services). Acht der neun größten Notebook-Hersteller mussten die Anzahl der LCD-Displays stark reduzieren, was einem Rückgang um 23 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht.

Im Normalfall steigen die LCD-Display-Einkäufe, damit sich die Hersteller für die zweite Jahreshälfte vorbereiten können. Große Lagerbestände wegen schlechter Verkaufszahlen sollen bei den meisten Herstellern die Anzahl der Neueinkäufe reduziert haben. Konkret soll es sich um die Hersteller Acer, Asus, Dell, HP, Lenovo, Samsung, Sony und Toshiba handeln. Nur Apple musste keine Bestellmengen reduzieren.

Laut DigiTimes wurden die Bestellungen von Samsung im Notebook-Segment sogar halbiert.

Notebook-Hersteller bestellen rund 23 Prozent weniger Displays
(Bild: LCD-Display-Bestellungen für Notebooks in Millionen)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.