TweakPC



Intel kauft Micron-Fabrik in Israel zurück

Montag, 30. Sep. 2013 10:14 - [tj] - Quelle: fudzilla.com

Intel verstärkt sein Engagement in Israel und kauf die Micron-Fabrik in Kiryat Gat zurück.

Intel hat eine Vereinbarung mit Micron unterzeichnet, um Microns Chipfabrik in Kiryat Gat in Israel zu übernehmen. Intel baute die Fabrik vor nunmehr 15 Jahren, verkaufte diese aber später an Micron und baute quasi nebenan eine deutlich größere Fabrik. Branchenkenner gehen davon aus, dass Intel die Micron-Fabrik als Basis für eine neue 10-nm-Ferttigungsstätte nutzen möchte. Der Großteil der Angestellten soll dabei übernommen werden.

Maxine Fassberg, Intels Vizepräsidentin der globalen Technologie- und Fertigungsgruppe, betonte, dass die Übernahme ein weiterer Beweis für Intels dauerhafte Strategie in Israel sei. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Das US-Unternehmen Micron wurde 1978 gegründet und ist heute der einzige DRAM-Hersteller der in den USA fertigt. An Endkunden verkauft Micron seit 1996 unter der Marke Crucial Technology.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.