TweakPC



EAs Fussball Manager wird eingestellt - FM14 der letzte seiner Art!

Montag, 25. Nov. 2013 14:37 - [tj] - Quelle: fm.de

Wie Ea bekannt gab, wird der Fussball Manager nicht mehr weiterentwickelt. Engine an ihren Grenzen, Markt zu klein.

Nachdem der Fussball Manager 14 (TPC-Test) quasi keine Neuerungen gegenüber dem Vorgänger brachte und das EA-Spiel in der Community eher kritisch aufgenommen wurde, hat der Serienchef Gerald Köhler auf der offiziellen FM-Seite das Ende der Serie vermeldet. Als Grund nannte der ehemalige Antsoss-3-Entwickler unter anderem die Engine, die in der jetzigen Form maximal ausgereizt sei und keine der gewünschten Verbesserungen mehr liefern könne. Eine Umstellung auf eine neue Engine mit Onlinekomponenten sei nur schwer umsetzbar.

Dazu sei der Markt sehr speziell, da Fußball-Manager nahezu ausschließlich in Deutschland und England einen relevanten Markt haben und beide Länder zudem einen eigenen Manager aufweisen. Nach der Bewertung all dieser Faktoren habe man sich schließlich gegen eine Fortsetzung entschieden.

"Wir alle, das Team bei Bright Future und auch die Kollegen bei EA SPORTS, hatten und haben ein großes Herz für den FUSSBALL MANAGER. Der FM ist ein Spiel, das über Jahre hinweg nicht nur viele Fans gefesselt hat, sondern uns seit Erscheinen des ersten Ablegers, dem FUSSBALL MANAGER 2002 (damals noch mit Rudi Assauer auf dem Cover), viel Spaß und Freude bereitet hat."

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.