TweakPC



Apple iPhone 6: Halbe Milliarde Dollar für Saphirglas?

Montag, 02. Dez. 2013 15:35 - [tj] - Quelle: ibtimes.com

Apple hat offenbar über eine halbe Milliarde US-Dollar in die Entwicklung eines widerstandsfähigeren Glases investiert. Kommt das iPhone 6 mit Saphirglas statt Gorillaglas?

Gorillaglas wurde erstmals in Apples iPhone eingesetzt und erhöht die Widerstandsfähigkeit des Glases erheblich. Dabei wirkt modernes Gorillaglas nicht nur Kratzern entgegen, sondern hält auch dem Einschlag eines Gummihammers stand. Nichtdestotrotz fallen nach wie vor zahlreiche Smartphones einem Glasbruchschaden zu Opfer. In vielen Fällen geschieht dies, wenn das Smartphone herunter fällt.

Als Nachfolger für das zwar sehr kratzfeste, aber noch lange nicht perfekte Gorillaglas scheint Apple nun Saphirglas auserkoren zu haben. Das Glas soll noch einmal um den Faktor 2,5 härter und entsprechend widerstandsfähiger sein als Gorillaglas. Einziges Problem noch: Die Herstellung ist sehr teuer und würde die Preise für Smartphones weiter in die Höhe treiben.

Laut der  International Business Times  hat Apple eine Investition in Höhe von 580 Millionen US-Dollar in die Weiterentwicklung der Saphirglas-Produktion getätigt. Das Ziel könnte es sein, bereits das iPhone 6 mit Saphirglas auszurüsten.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.