TweakPC



Battlefield 4: Die Nerven liegen blank

Montag, 06. Jan. 2014 13:22 - [tj] - Quelle: twitter.com/zh1nt0

Sowohl auf Seiten der Entwickler als auch auf Seiten der Spieler von Battlefield 4 scheinen die Nerven blank zu liegen. Einfacher Twitter-Post führt zu harter Kritik.

Die zahlreichen Fehler in Battlefield 4 sorgen für ein angespanntes Verhältnis zwischen Entwicklern und Spielern. Deutlich wird dies etwa an einem Twitter-Post des Dice-Angestellten Daniel Matros und die Reaktionen darauf. Matros war bei Dice unter anderem als globaler Community-Manager unterwegs. Aktuell nimmt er die Rolle eines Battlefield-4-Producers ein. Aus dem Urlaub heraus schickte Matros folgenden Tweet.

"Ich hatte seit November keine Zeit um BF zu spielen. Wie ist es so?"

Die Reaktionen darauf waren vor allem negativer Natur. Unter anderem fühlten sich von den Fehlern betroffene Spieler von Matros getrollt. Auf die teils harsche Kritik reagierte der Battlefield-Entwickler zunächst ebenfalls mit Kritik. Einige Leute hätten offenbar kein Leben, so Matros.

Mittlerweile hat sich Matros via Twitter für seine Posts entschuldigt. Er habe auf keinen Fall trollen wollen. Zudem habe er eine Linie überschritten, was ihm durch die Kritik bewusst geworden sei.

"Ich bitte aufrichtig um Entschuldigung. Ich habe nicht getrollt, als ich mich nach dem Spiel erkundigt habe. Ich bin immer noch im Urlaub, habe Mails deaktiviert und war neugierig, wie es um das Spiel steht."

Und weiter: "Ich habe eine Linie überschritten und wurde dafür zurechtgewiesen. Allen Respekt dafür."

Battlefield 4: Die Nerven liegen blank
(Bild: Szene aus Battlefield 4)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.