TweakPC



Amazon: 1000 Mitarbeiter kritisieren Verdi-Vorgehen

Montag, 06. Jan. 2014 14:05 - [tj] - Quelle: noz.de

Über zehn Prozent der deutschen Amazon-Mitarbeiter haben an einer Unterschriftenaktion teilgenommen, in der man sich von der Gewerkschafft Verdi distanziert.

1018 der knapp 9000 deutschen Amazon-Beschäftigten haben sich offen gegen die Gewerkschaft Verdi gestellt. Wie die Neue Osnabrücker Zeitung berichtet, distanzieren sich die Mitarbeiter laut der Unterschriftenliste von derzeitigen Zielen, Argumenten und Äußerungen der Gewerkschaft. Zudem wird Verdi vorgeworfen ein "negative öffentliche Bild" zu zeichnen, das "nicht der Realität" entspräche.

Die Initiatorin der Aktion, Sandra Münch, hat bereits eine Ausweitung der Aktion angekündigt. Unter anderem wolle man Shirts mit der Aufschrift "Pro Amazon" bedrucken.

Verdi betonte in diesem Zusammenhang, dass auch die Streikenden gerne bei Amazon arbeiten, man allerdings für eine tarifliche Regelung einstehe.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.