TweakPC



PlayStation 4 löscht sporadisch Spiele aus der Bibliothek

Montag, 10. Feb. 2014 13:37 - [tj] - Quelle: reddit.com

Einige Nutzer der PlayStation 4 berichten von einem mysteriösen Fehler, der Spiele aus der Bibliothek löscht.

Der Start der PlayStation 4 lief zwar im Großen und Ganzen überraschend problemlos ab, doch der eine oder andere kleine Fehler hat sich dennoch in die Sony-Konsole eingeschlichen. So berichteten Nutzer etwa schon vom Fehler CE-34878-0, durch den bestehende Spielstände zerstört werden, oder von nach kurzer Zeit beschädigte Controller. Nun kommt ein weiterer Fehler hinzu, der zwar eher selten auftritt aber von mehreren Spielern bei reddit.com bestätigt wurde.

Demnach verschwinden ohne Fehlermeldung heruntergeladene Spiele aus der Bibliothek. Ein betroffener Nutzer berichtet etwa, dass das Spiel Killzone nicht mehr in der Bibliothek aufzufinden ist, obwohl er das Spiel zwei Tage zuvor noch gespielt hatte. Auch am Vorabend, bei einer Session Outlast, sei ihm das Spiel noch in der Bibliothek aufgefallen.

Von den Spielern wird vermutet, dass der Fehler auftritt wenn die Konsole heruntergefahren und neu gestartet wird. Sony hat sich bisher nicht zu de  Problem geäußert.

PlayStation 4 löscht sporadisch Spiele aus der Bibliothek
(Bild: PlayStation 4 und Controller)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.