TweakPC



DayZ Standalone: Entwickler-Team wird deutlich aufgestockt

Dienstag, 04. Mär. 2014 15:30 - [tj] - Quelle: dayzdev.tumblr.com

Das Entwickler-Team hinter der Standalone-Version von DayZ wird aufgestockt. In Zukunft die doppelte Men-Power.

Nachdem der Start der Standalone-Version von DayZ sämtliche Erwartungen bei Bohemia Interactive übertroffen hat und bereits im ersten Monat so viele Spiele verkauft wurden, wie für das ganze Jahr erhofft, hat Bohemia Interactive das zuständige Entwickler-Team rund um den DayZ-Erfinder Dean 'Rocket' Hall kräftig aufgestockt. Am Ende soll das Team knapp doppelt so viele Mitarbeiter haben wie bisher, was vor allem auch der Entwicklungsgeschwindigkeit des Survival-Shooters zu Gute kommen sollte.

Zuletzt hatte Hall durchklingen lassen, dass er zum Ende des Jahres hin aus der Entwicklung bei DayZ aussteigen und in seine Heimat Neuseeland zurückkehren wolle. Dort plant Hall die Gründung eines eigenen Studios mit dem er weiter an der "perfekten Multiplayer-Erfahrung" arbeiten wolle.

Mindestens bis Ende des Jahres wird Hall noch umfangreich in die Entwicklung mit eingebunden sein. Ungefähr dann soll auch die Beta erscheinen, die nach aktuellen Fahrplan sämtliche vorgesehenen Features des Spiels enthalten soll.

DayZ Standalone: Entwickler-Team wird deutlich aufgestockt
(Bild: DayZ)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.