TweakPC



Wahl zum miesesten Unternehmen der USA: EA ausgeschieden

Dienstag, 25. Mär. 2014 15:01 - [tj] - Quelle: winfuture.de

EA wird den Titel des "miesesten Unternehmens der USA" nicht verteidigen können. Aus in Runde eins.

Nachdem Electronic Arts (EA) zweimal in Folge den ungeliebten Titel des "miesesten Unternehmens der USA" gewann, schied der Publisher dieses Jahr bereits in Runde 1 der Wahl aus. In der Wahl des Verbraucherschutz-Magazins 'Consumerist' unterlag EA dem US-Kabelbetreiber Time Warner Cable knapp mit 48,8 zu 51,2 Prozent der Stimmen. Die beiden vergangene Jahre war EA geradezu ins Finale marschiert und hatte dort schließlich die Bank of America ausgestochen.

EA dürfte über die verpasste Titelverteidigung glücklich sein. Nach der zweiten Wahl hatten sich hochrangige EA-Mitarbeiter zu Wort gemeldet. Man habe die Message der Nutzer verstanden.

Weiterhin im Rennen um den Titel zum "miesesten Unternehmen der USA" sind unter anderem die Unternehmen Microsoft und Facebook, denen die erste Runde noch bevorsteht. Microsoft tritt dabei gegen AT&T an, Facebook trifft auf den US-TV-Betreiber DirecTV. Yahoo ist gegen den Kabelbetreiber Comcast ausgeschieden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.