TweakPC



PaperFold: Prototyp einer flexiblen E-Ink-Displays

Freitag, 02. Mai. 2014 15:29 - [ar] - Quelle: gizmag.com

Human Media Lab präsentiert mit dem PaperFold das erste flexible E-Ink-Display, welches auch in Smartphones oder Tablets zum Einsatz kommen könnte.

Die E-Ink-Displaytechnik hat sich vor allem für E-Reader wie den Kindle Paperwhite von Amazon durchgesetzt. Durch die Strom sparende E-Ink-Technik lassen sich die Geräte auch über Tage hinweg ohne Aufladung nutzen.

Mit dem PaperFold hat die Firma Human Media Lab nun einen erste Prototypen eines faltbaren E-Ink-Displays vorgestellt, welches einem klassischen Buch oder einer Zeitung noch näher kommt. Darüber hinaus kann das Display auch um weitere E-Ink-Displays erweitert werden um ein Buch oder eine Karte zu simulieren. Wann die Technik Marktreif sein wird, wurde noch nicht in Aussicht gestellt.

Ein Video zeigt allerdings bereits wie das Ganze aussehen könnte.


(Video: PaperFold: Foldable Smartphone Shows Shape-Shifting Future)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.