TweakPC



Xbox One: Juni-Update unterstützt USB-3.0-Festplatten

Donnerstag, 22. Mai. 2014 15:20 - [ar] - Quelle: xbox.com

Das kommende Update für Microsofts Xbox One im Juni wird den Support von externen USB-3.0-Festplatten mit sich bringen.

Der interne Speicherplatz der Xbox One ist mit 500 Gigabyte nicht sonderlich groß bemessen. Viele installierte Spiele verbrauchen 50 bis 60 Gigabyte Platz azf der internen Festplatte. Ist diese erst einmal voll, müssen Installations-Dateien älterer Spiele gelöscht werden, möchte man diese erneut spielen muss das Spiel auch erneut installiert und Festplattenspeicher freigegeben werden.

Mit der offiziellen Unterstützung von externen Festplatten über den neusten USB-3.0-Standard, könnte dieses Prozedere mit dem kommenden Update im Juni 2014 der Vergangenheit angehören. Für die Nutzung der Festplatte an der Xbox One ist allerdings eine komplette Formatierung nötig. Als besonderes Highlight kündigt Microsoft an, dass die auf der externen Festplatte gespeicherte Spiele zwar auch an den Xbox-Live-Account des Anwender gebunden sind, die XBL-Daten auf der Festplatte allerdings gespeichert werden, so dass sich die Inhalte auf der externen Festplatte auch an jeder anderen Xbox One nach dem einloggen in den XBL-Account zur Verfügung stehen.


(Bild: Xbox One mit Kinect und Controller)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.