TweakPC



DayZ SA: In über 2 Stunden bis nach Debug Island geschwommen

Mittwoch, 02. Jul. 2014 14:35 - [tj]

Auch in der Standalone-Version gibt es Debug Island noch. Spieler schwamm über zwei Stunden zu der weit außerhalb gelegenen Insel.

Debug Island ist schon seit der Arma2-Modifikation DayZ ein mystischer Ort weit außerhalb der Karte inmitten des Meers. ursprünglich als Testspielplatz für die Entwickler gedacht, wurde die 285 Meter lange und 130 Meter breite Insel zur Berühmtheit, nachdem einige Spieler einen Neu-Spawn mit dem Helikopter auf der Insel ausgesetzt hatten und dies in einem YouTube-Video festhielten.  Dem Neu-Spawn blieb wohl nur der Hungertod. Weder gibt es auf der Insel eine Möglichkeit Suizid zu begehen, noch dürfte ein Spieler ohne Nahrung die mindestens sieben Kilometer bis zur Küste schwimmen können ohne an Nahrungsmangel zu sterben.

Im weiteren Verlauf der Mod machten sich Hacker gerne den Scherz andere Spieler nach Debug Island zu teleportieren.

Debug Island in DayZ SA

Auch in der Standalone-Version von DayZ ist die Insel nach wie vor vorhanden, wie nun der Spieler namens 'Gews' bei Imgur.com dokumentierte. Vollgestopft mit Wasser- und Essensvorräten, sowie ausgerüstet mit einem Kompass machte sich der Spieler auf einen mehr als zwei Stunden andauernde Schwimmreise. Das die Insel nach wie vor vorhanden ist, dokumentieren die während der Reise gemachten Screenshots.

DayZ SA: In über 2 Stunden bis nach Debug Island geschwommen
(Bild: Debug Island am Horizont)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.