TweakPC



Avira Antivirus: Upgrade der kostenlosen Version geplant

Donnerstag, 03. Jul. 2014 13:36 - [ar] - Quelle: heise.de

Künftig möchte Avira für alle Anwender den gleichen Schutz vor Viren und Malware bereitstellen, egal ob es sich um die kostenlose Variante oder um eine Kaufversion handelt.

Bereits im März 2014 wurde die Avira Protection Cloud auch für die Anwender der kostenlosen Version des Antivirus-Programms zugänglich gemacht. Künftig möchte das Unternehmen die Free-Version der Antivirus-Software weiter aufwerten und allen Kunden den gleichen Schutz bieten.

In der Vergangenheit geriet Avira in Kritik, da die kostenlose Variante nur ein Signatur-Update pro Tag erlaubte, die kostenpflichte Version hingegen mehrmals am Tag mit erneuerten Signaturen ausgestattet wurde. Durch die Schnelligkeit der neuaufkommenden Viren war die Kritik durchaus berechtigt.

Die großflächige Werbung des Avira Antiviruses wurde bereits im letzten Jahr entfernt, da diese für viele Nutzer als so nervig empfunden wurde um zu kostenlosen Konkurrenten zu wechseln.

Mit der neuen Ausrichtung von Avira mit der Strategie: „Gleiche Sicherheit für alle“ versucht das Unternehmen nun die Marke Avira zu neuem Ansehen zu verhelfen. Die kostenpflichtige Pro-Version soll künftig nicht besseren Schutz vor Viren, Trojanern und Malware bieten, sondern in anderen Bereichen wie Phishing und Identitätsklau einen besseren Support bieten.

Avira Antivirus: Upgrade der kostenlosen Version geplant
(Bild: Avira Antivirus)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.