TweakPC



Avira Antivirus künftig ohne Werbeeinblendung

Montag, 30. Sep. 2013 21:44 - [ar] - Quelle: avira.com

Die kostenlose Version des Avira Antivirus wird künftig auf die tägliche Werbeeinblendung verzichten.

Ab dem 1. Oktober 2013 wird die kostenlose Version von Avira Antivirus keine tägliche Werbeeinblendung über ein Programm-Pop-Up, auch "Notifier" genannt, mehr zeigen.

Grund für die Entfernung der auffälligen Werbung scheint derzeit der Verlust von vielen Kunden an Konkurrenz-Anbieter wie Avast Antivirus oder AVG zu sein. Wie die kostenlose Version des Programms finanziert wird ließ das Unternehmen noch offen. Denkbar wäre eine Werbeeinblendung direkt in dem Programm, wie sie auch bei der Konkurrenz anzutreffen ist.

Die Linux-Version des Avira Antivirus wurde bereits eingestellt um sich vermehrt den Windows- und Mac-Nutzern zu widmen.

Avira Antivirus künftig ohne Werbeeinblendung

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.