TweakPC



Nvidia: GeForce GTX 880 auf der Gamescom?

Dienstag, 22. Jul. 2014 10:26 - [tj]

Nvidia könnte die Gamescom nutzen, um die GeForce GTX 880 offiziell anzukündigen.

Wie die Kollegen von Videocardz spekulieren, könnte Nvidia die Gamescom in Köln nutzen, um eine GeForce GTX 880 zu präsentieren. Unbestätigten Informationen zu Folge, soll Nvidia Mitte August erste Grafikkarten auf Basis des GM200-Chips vorstellen. Zwar konnte Videocardz die Info nicht verifizieren, doch wenn man das Gerücht einmal durchspielt, bleiben zwei Termine in Mitte August übrig, die Nvidia für eine Präsentation nutzen könnte. Zum einen die Grafik-Messe SIGGRAPH, die allerdings eher softwareorientiert ist und zum anderen die Gamescom in Köln, bei der Nvidia mit einem eigenen Stand vertreten sein wird.

Unklar ist auch, ob es sich bei der vermeintlichen GeForce GTX 880 um ein Desktop-Modell handeln wird, oder ob ein Mobilableger gezeigt werden könnte.

Wie immer bei entsprechenden Gerüchten sind die Informationen mit Zurückhaltung zu genießen. Eine offizielle Bestätigung steht nach wie vor aus.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.