TweakPC



LG: Erster 4k-Fernseher mit OLED-Display vorbestellbar

Dienstag, 26. Aug. 2014 09:22 - [tj] - Quelle: theverge.com

Bereits in Kürze wird das Unternehmen LG den weltweit ersten Fernser mit OLED-Display und Ultra-HD-Auflösung vorstellen.

Laut einem Bericht der New Yorker Pressseagentur Associated Press (AP) hat der südkoreanische Elektronikkonzern LG einen OLED-Fernseher mit Ultra-HD-Auflösung angekündigt. Das Gerät wäre das erste 4k-OLED-TV im Handel. Die Präsentation soll noch in diesem Monat folgen. Auch die Verfügbarkeit soll in Kürze gegeben sein. Das Display misst der Meldung zufolge 65 Zoll. Die Auflösung liegt bei 3840 × 2160 Bildpunkten. Die Punktdichte beläuft sich somit auf 67 ppi. Der Preis liegt umgerechnet bei etwa 8000 Euro.

In Südkorea startet die Vorbestellung für das TV in dieser Woche.

Im weiteren Verlauf des Jahres soll dann ein 77-Zoll-OLED-Display mit der Ultra-HD-Auflösung bei LG folgen. Das Gerät mit gekrümmten Display wurde bereits vor fast einem Jahr vorgestellt, ist aber bis jetzt nicht im Handel verfügbar.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.