TweakPC



Android Silver: Google verschiebt Projekt auf unbestimmte Zeit

Freitag, 19. Sep. 2014 13:31 - [ar] - Quelle: theinformation.com

Das auf High-End-Markt ausgelegte Projekt Android Silver wird laut einem Bericht vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben.

Android Silver sollte auf lange Sicht die Nexus-Modelle, welche direkt von Google vertrieben werden, ersetzen.

Da mit Nikesh Arora aber einer der wichtigsten Kontaktpersonen des Projektes nicht weiter für Google arbeitet, muss Android Silver angeblich erst einmal verschoben werden. Einen konkreten Release-Plan für das Projekt hatte Google bislang zwar noch nicht veröffentlicht, allerdings wurde spekuliert, dass das Projekt spätestens 2015 präsentiert wird.

Anstatt sich dem High-End-Markt zu widmen, soll Google nun verstärkt sich um Android One bemühen und vor allem den Einsteiger-Markt für Smartphones noch weiter stärken.

Mit Android L wird im Herbst wohl auch ein neues Nexus-Modell folgen, wenn Google Android Silver bis auf Weiteres verschiebt.


(Bild: Nexus 5 wird wohl nicht das letzte Nexus-Smartphone sein)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.