TweakPC



Windows 9: Microsoft-Chef aus Frankreich nennt den noch unbestätigten Namen

Freitag, 26. Sep. 2014 10:17 - [ar] - Quelle: wmpoweruser.com

Der Name des unter Threshold entwickelten Betriebssystems steht angeblich noch gar nichts fest. Der Microsoft-Chef aus Frankreich nannte Windows 9 allerdings explizit auf einer Keynote.

Laut Microsoft ist der Name für den Nachfolger von Windows 8 noch immer nicht entschieden. Erwartet wird, dass am 30. September die erste Preview-Version des Betriebssystems veröffentlicht wird. Bereits im Vorfeld wurde Windows 9 als logischer Name für das unter dem Codenamen Threshold entwickelte Betriebssystem gehandelt. Ebenfalls deutete ein Leak eines Logos aus China darauf hin, dass Microsoft Windows 9 als Namen wählen wird.

Nun hat auch Alain Crozier, Microsoft-Chef für Frankreich, den Namen Windows 9 auf einer Keynote zu dem Nachfolger von Windows 8 fallengelassen. Aus dem Hauptquartier in Redmond heißt es weiterhin, dass ein endgültiger Name für das Betriebssystem noch nicht beschlossen wurde.


(Bild: Das neue Windows-9-Logo?)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.