TweakPC



AMD Catalyst 14.9: Neuer Radeon-Treiber mit vielen Verbesserungen steht zum Download bereit

Dienstag, 30. Sep. 2014 10:07 - [ar] - Quelle: amd.com

Der neue Catalyst 14.9 von AMD bringt zahlreiche Performance-Verbesserungen mit sich.

Der aktuelle Catalyst-14.9-Treiber für Radeon-Grafikkarten von AMD verbessert nicht nur die Leistung in vielen Spielen mit aktuellen Grafikkarten und APUs, sondern verbessert auch die Unterstützung der Low-Level-API Mantle. Erstmals wird Mantle auch von mobilen Grafikarten mit Enduro-Technologie offiziell unterstützt. Die größten Leistungsschübe sind allerdings nur für Grafikarten mit der GCN-Architektur aufgeführt.

In speziellen Szenarien konnte die Leistung einer Radeon R9 290X um bis zu 50 Prozent gesteigert werden. Die meisten Verbesserungen mit dem Catalyst 14.9 Treiber sind allerdings im einstelligen Prozentbereich.

Der aktuelle Catalyst 14.9 Treiber kann wie gewohnt direkt von der Website von AMD heruntergeladen werden. Der komplette Changelog des neuen Grafikkartentreibers kann ebenfalls eingesehen werden.


(Bild: VTX3D Radeon R9 280 X-Edition)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.