TweakPC



GTA 5: 50 GB Speicherplatz für PS4-Version notwendig

Donnerstag, 09. Okt. 2014 11:31 - [tj]

Ein Screenshot zeigt einige Systemanforderungen der GTA-5-Version für Sonys PlayStation 4.

In einem Board bei gtaforums.com ist ein Screenshot aufgetaucht, der vom europäischem PS-Store kommen soll und einige Anforderungen von Grand Theft Auto 5 anzeigt. Auffällig ist dabei unter anderem der hohe Speicherbedarf von etwa 50 Gigabyte, was GTA 5 zum bis dato größten Spiel auf der Sony-Konsole machen würde - übrigens dicht gefolgt von Wolfenstein: The New Order, das offiziell bis zu 48 Gigabyte Speicher einfordert.

Auf der PlayStation 3 benötigt GTA 5 in der Auslieferungsversion etwa acht Gigabyte. Ab den Updates, die nach der Version 1.16 folgen, wird die "kleine" PS3 mit zwölf Gigabyte Flashspeicher allerdings nicht mehr unterstützt, da der Speicher nicht mehr ausreichen würde.

GTA 5: 50 GB Speicherplatz für PS4-Version notwendig
(Bild: PlayStation 4)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.