TweakPC



Samsung Galaxy S6: Erstes Gerücht mit mutmaßliche Spezifikationen

Donnerstag, 06. Nov. 2014 14:07 - [ar] - Quelle: tchnws.de

Wie üblich tauchen bereits frühzeitig die ersten Spekulationen um vermeintliche Spezifikationen eines kommenden Top-Smartphones von Samsung auf.

Das Galaxy S6 von Samsung wird angeblich von Grund auf neu entworfen um sich von den Altlasten der Vorgänger-Modelle trennen zu können.

Dabei soll das Smartphone auf ein Display mit 2.560 x 1.440 Bildpunkten zurückgreifen bei einer noch nicht genauer genannten Bildschirmdiagonale. Samsung soll sich intern noch auf gar keine Größe für das Galaxy S6  festgelegt haben. Die Auflösung soll sich aberam Nexus 6 von Googles Entwickler-Smartphone orientieren.

Als Prozessor wird aller Voraussicht nach ein 64-Bit-Modell in Form des Exynos 7420 zum Einsatz kommen. Dem System-on-a-Chip sollen dabei drei Gigabyte Arbeitsspeicher zur Seite gestellt werden. Die Kamera könnte mit einigen Äderungen vom Galaxy Note 4 übernommen werden. Als Auflösung werden rund 20 Megapixeln erwartet. Je nach Modell wird das Phone vermutlich 32, 64 oder gar 128 Gigabyte interner Speicher besitzen.

Erwartet wird das kommende Galaxy S6 im Frühling 2015, weshalb den ersten Gerüchten wie immer nicht allzu viel Bedeutung beigemessen werden sollte.


(Bild: Das aktuelle Galaxy S5 von Samsung)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.