TweakPC



Verabschiedet Sony sich vom werbefinanziertem Musik-Streaming?

Mittwoch, 19. Nov. 2014 18:27 - [ar] - Quelle: cnet.com

Angeblich erwägt Sony sich aus dem Markt für werbefinanziertem Musik-Streaming zu verabschieden.

Das Streaming-Angebot wird maßgeblich von Sony bestimmt, da dass Unternehmen sowohl ein eigenes Label als auch einen eigenen Streaming-Dienst für Musik anbietet.

Wie Sony gegenüber Investoren erläuterte, könnte sich das Unternehmen vorstellen sich komplett aus dem anzeigefinanzierten Markt für Musik-Streaming zurückzuziehen. Derzeit deutet alles darauf hin, dass vor allem die kostenlosen Dienste die Akzeptanz von Bezahldiensten schmälert.

Sonys eigener Musik-Streaming-Dienst Sony Music Unlimited selbst bietet bis auf einem Probe-Monat keine kostenlose Inhalte an. Über andere Dienste wie Spotify sind die Künstler aber teilweise dennoch ohne monatliche Gebühren zu hören. Die Einnahmen für die Künstler sind bei werbefinanzierten Angeboten aber deutlich geringer, als dies bei Bezahldiensten der Fall ist.

In den nächsten drei Jahren soll die Entertainment-Sparte von Sony deutlich wachsen, weshalb die Umstrukturierung noch nicht endgültig verabschiedet worden ist und gut überdacht werden sollte.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.