TweakPC



AMD: Marktanteil steigt auf 13,8 Prozent

Freitag, 07. Feb. 2003 13:27 - [fs] - Quelle:

Nach einem Rückgang des Marktanteils im Prozessorgeschäft konnte sich AMD im vierten Quartal wieder etwas steigern. Dies geht aus einer Studie des Marktforschungsunternehmens Mercury Research hervor.

AMDs Marktanteil stieg um knapp 2 Prozent auf 13,8 Prozent. Ein Jahr zuvor, also im vierten Quartal 2001, konnte AMD noch einen Marktanteil von 18 Prozent ausweisen. Die Folgerung aus AMDs Anstieg ist ein leichter Rückgang bei Intel. Der Marktanteil von Intel ging um etwa 2 Prozent auf immerhin noch 84,6 Prozent zurück. Im dritten Quartal 2002 lag Intel noch bei 86,8 Prozent.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.