TweakPC



Nvidia GeForce GTX 970: Speicher Problem wirkt sich auf den Handel aus

Dienstag, 03. Feb. 2015 14:19 - [ar] - Quelle: crn.de

Das Problem der GeForce GTX 970 mit nur 3,5 GB schnellem und 500 MB langsamen Grafikspeicher, wirkt sich nun auch auf die Händler aus.

Wie die Kollegen von Computer Reseller News berichten, reagieren die Kunden deutlich auf das Speicherproblem der GeForce GTX 970. Auch wenn sich die Auswirkungen in der Praxis in Grenzen halten, reagieren die Kunden sehr empfindlich auf die fehlerhafte Informationsweitergabe von Nvidia.

Der Online-Händler Amazon hat daraus bereits eine Konsequenz gezogen und bietet in einigen Ländern, darunter auch Großbritannien und Deutschland derzeit einige 4-GB-Modelle der GeForce GTX 970 nicht mehr an. Grund ist eine Flut von Beschwereden und Rücksendungen. Viele Käufer fühlen sich seitens Nvidia offenbar so falsch informiert, dass sie die Grafikkarte nun nicht mehr nutzen wollen, auch wenn sich an der Qualität des eigentlichen Produktes fast keine negative Auswirkung feststellen lässt und sie zuvor mit der Karte zufrieden waren.

Auf dem Vorschlag Kunden einen Rabatt auf die Grafikkarte zu gewähren ist Nvidia bislang nicht eingegangen, auch wenn dies von vielen Händlern gefordert wird, um die Anzahl der Rücksendungen zu minimieren.


(GeForce GTX 970 4GB Memory Test - Shadow of Mordor - 1440p + texture pack + ultra detail)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.