TweakPC



Star Citizen erhält DirectX-12-Unterstützung - Dank kostenlosem Windows 10

Montag, 09. Feb. 2015 15:42 - [tj]

Cloud Imperium Games hat angekündigt, dass Star Citizen DirectX 12 unterstützen wird. Eine Microsoft-Entscheidung hat den Entschluss begünstigt.

Ein Mitarbeiter von Cloud Imperium Games hat im offiziellen Star-Citizen-Forum bestätigt, dass die Weltraumsimulation von Chris Roberts neben DirectX 11 und Mantle auch DirectX 12 unterstützen wird. Demnach habe vor allem die Ankündigung Microsofts, Windows 10 ein Jahr lang als kostenloses Upgrade anzubieten, die Entscheidung pro DirectX 12 begünstigt. Man erhofft sich durch die kostenlose Verteilung des Systems eine breite DirectX-12-Unterstützung bei den Spielern. Die Entscheidung sei nach der letzten Windows-Präsentation gefallen.

Wie weit die DX12-Unterstützung reichen wird, ist derweil noch nicht endgültig geklärt. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt auf der Optimierung der CPU-Geschwindigkeit, ähnlich wie sie auch mittels Mantle erreicht wird. Ob darüber hinaus weitere Effekte und Features von DX12 genutzt werden, wird sich noch zeigen müssen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.