TweakPC



LG G3: Bundle mit Cardboard-VR-Brille geplant

Dienstag, 10. Feb. 2015 12:45 - [ar] - Quelle: lgnewsroom.com

LG möchte sich verstärkt im Virtual-Reality-Sektor engagieren und wird auch in Deutschland das LG G3 mit Cardboard-Gehäuse anbieten.

Bei der Virtual-Reality-Lösung mittels Cardboard von Google handelt es sich um die einfachste Möglichkeit eine VR-Erfahrung, ohne das zusätzliche Hardware erworben werden muss. Das Cardboard von Google besteht aus Pappe und lässt sich leicht selbst nachbauen. Die Version, welche dem LG G3 beigelegt werden soll, wird aus Kunststoff bestehen und dadurch wohl eine bessere Passform besitzen.

In das Cardboard selbst wird dann das Smartphone eingestzt, welches als Bildschirm und Recheneinheit fungiert. Im Vergleich zu den VR-Brillen wie die Oculus Rift von Facebook fällt das Erlebnis der VR-Erfahrung allerdings deutlich ernüchternder aus. Bislang schaffen selbst High-End-Snmartphones noch nicht die erforderten Bilder absolut flüssig darzustellen, weshalb es bei vielen VR-Anwendungen zu keinem flüssigen Bildlauf kommen soll. Zudem scheint das Headtracking bedingt durch die Sensoren des Smartphones oftmals ein wenig langsam zu sein.

Nichtsdestotrotz wird LG das Packet "VR for G3" über bestimmte, nicht genannte Handelspartner auch in Deutschland anbieten. Einen Aufpreis für die Cardboard-VR-Brille wird nicht erhoben.

LG G3: Bundle mit Cardboard-VR-Brille geplant
(Bild: Cardboard-VR-Brille mit LG G3)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.