TweakPC



Battlefield Hardline: Premium-Nutzer erhalten "individuelle Gameplay-Vorteile"

Dienstag, 03. Mär. 2015 10:12 - [tj] - Quelle: 4players.de

Electronic Arts hat Premium-Nutzern "individuelle Gameplay-Vorteile" versprochen. Pay2Win bei einem 100-Euro-Spiel?

Zugegeben, vermutlich ist es noch zu früh und möglicherweise auch etwas übertrieben von einem reinen Pay2Win-Konzept in Battlefield Hardline zu sprechen, doch eine Ankündigung von Electronic Arts legt genau ein solches Pay2Win-Konzept für den Shooter in einigen Punkten zumindest nahe. Wie der Publisher bekannt gab, wird es vier exklusive "Super-Features" für Premium-Nutzer geben. Eines davon wird in Form von neuen Spieler-Masken kommen, die dem Träger "individuelle Gameplay-Vorteile" verschaffen sollen, wie es EA nennt.

Ob dies bereits ein reines Pay2Win-Konzept ist, sei dahingestellt, zumindest aber sind die Grenzen fließend, wenn zusätzlich zu dem Grundspiel "Gameplay-Vorteile" in Form eines Season-Passes verkauft werden. Hier wird sich zeigen müssen, wie die Spieler auf ein solches Feature reagieren und wie groß die Vorteile letztendlich tatsächlich ausfallen.

Die weiteren Super-Features sind ein Waffenlabor, das optische Änderungen an den Waffen ermöglicht, ein Wettkampfspiel, das wettkampforientiertes Spielen erleichtern soll, sowie zu guter Letzt der Legenden-Status, der die Wiederspielbarkeit des gesamten Fortschrittsystems ermöglicht.

Zusammen mit dem Grundspiel dürften Käufer des Premium-Dienstes einen Listenpreis von gut 100 Euro für den EA-Shooter bezahlen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.