TweakPC



Half Life 3 in VR? Valve sagt nicht "Nein"

Freitag, 06. Mär. 2015 09:36 - [tj] - Quelle: kotaku.com

Wird Half Life 3 als Virtual-Reality-Titel erscheinen? Valve will das nicht ausschließen, verweist aber auf die laufenden Tests mit der VR-Technik.

Alle Jahre wieder kommt die Frage nach Half Life 3 auf, doch auch auf der diesjährigen Games Developer Conference ließ Valve nichts Neues zum lang ersehnten Abschluss der 1998 gestarteten Shooter-Trilogie verlauten. Stattdessen gab es von Valve einer Hardwareoffensive in Form der 'Steam Machines', des 'Steam Controllers' und vor allem der Virtual-Reality-Brille 'Re Vive', die in Zusammenarbeit mit HTC entstand. Auf die Frage von Kotaku, ob Half Life 3 damit als VR-Titel erscheint, wollte Valve die Möglichkeit zumindest nicht ausschließen.,

"Wir sagen nicht 'Nein', aber wir wissen noch nicht, was das Beste sein wird. Unsere knappste Ressource ist die Zeit und wir haben nicht genügend Zeit für die Leute, um alles zu machen. Würden wir gerne all unsere Franchises in VR machen? Absolut. Aber wir haben nicht genug Zeit und Leute. Also müssen wir herausfinden, was ab besten passt, was am besten die Stärken von VR ausspielt. Passt Half-Life? Ist Left4Dead eine gute Lösung? Ist ein neues Franchise eine gute Lösung? Ich weiß es jetzt noch nicht", so Valves Programmierer Jeep Barnett.

Half Life 3 in VR? Valve sagt nicht "Nein"
(Bild: VR-Brille Re Vive)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.