TweakPC


Samsung plant Übernehmen von AMD?

Freitag, 27. Mär. 2015 13:45 - [ar] - Quelle: wccftech.com

Für eine bessere Entwicklung eigener GPUs erwägt Samsung wohl nun AMD komplett zu Übernehmen.

Alle Jahre wieder wird spekuliert, dass ein angeblich großer Konzern an der Übernahme von AMD interessiert ist. Im Jahr 2013 sorgten bereits Gerüchte einer Übernahme von Samsung oder Qualcomm für einen kurzen Kursanstieg der AMD-Aktie. Nun ist es wieder so weit und die Gerüchte starten von Neuem.

Auch in diesem Jahr scheint Samsung also wieder Interesse an dem Unternehmen AMD zu zeigen. Angeblich plant Samsung, die Entwicklung der eigenen GPUs der Exynos-SOCs verstärken zu wollen. Das nötige Know-how soll von AMDs Experten für GPUs und CPUs stammen.

Ob eine komplette Übernahme des angeschlagenen Herstellers allerdings Sinn ergeben würde, ist schwer einzuschätzen. Wenn dann wäre AMD eher strategisch als wirtschaftlich für Samsung interessant. AMD konnte in den letzten Jahren wirtschaftlich trotz zum Teil interessanter neuer Produkte fast nur mit negativ Schlagzeilen auf sich aufmerksam machen und keine schwarzen Zahlen schreiben. Ob es bereits Verhandlungen zu einer Übernahme geben hat ist nicht  bekannt.



(Bild: AMD FX-Series mit Wasserkühlungssystem)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved