TweakPC



ZEISS VR ONE: 360-Grad-Videos bei YouTube ansehen

Donnerstag, 09. Jul. 2015 10:21 - [tj]

Mit der VR ONE bietet Zeiss eine VR-Smartphone-Brille für das Betrachten von 360-Grad-Videos an.

Nachdem die Vorbestellung der ZEISS VR ONE seit dem Oktober 2014 möglich war, hat das Unternehmen die VR-Brille für das Smartphone nun noch einmal explizit für die neue YouTube-App für Android beworben. Die ZEISS VR ONE ist unter anderem für das Betrachten von 360-Grad-Videos geeignet, bei denen die Kameraperspektive mit der Blickrichtung des Nutzers mitschwenkt, so dass man sich in dem Video frei umsehen kann. Dazu vermittelt die ZEISS VR ONE eine räumliche Ansicht.

Die Bilddarstellung bei der ZEISS VR ONE erfolgt mittels Smartphone. Die Brille unterstützt Geräte mit einer Displaydiagonale zwischen 4,7 und 5,2 Zoll. Derzeit ist die YouTube-App mit Unterstützung für 360-Grad-Video-Anwendung nur für Android-Geräte verfügbar.

"Natürlich können 360-Grad-Videos auch auf dem PC betrachtet werden. Die ZEISS VR ONE bietet allerdings ein absolut neues visuelles Videoerlebnis. Schon alleine, da mit der VR-Brille ein räumlicher Effekt entsteht, der auf dem PC gar nicht erst möglich wäre", beschreibt der Produktmanager Franz Troppenhagen die neue Funktion.

ZEISS VR ONE: 360-Grad-Videos bei YouTube ansehen
ZEISS VR ONE: 360-Grad-Videos bei YouTube ansehen
ZEISS VR ONE: 360-Grad-Videos bei YouTube ansehen

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.