TweakPC



KLEVV Urbane - Neue Designer-SSD mit Aluminium-Gehäuse

Montag, 17. Aug. 2015 14:52 - [rj]

Wer eine optisch besonders schöne SSD für sein System sucht, sollte nach der kommenden Urbane Serie von KLEVV Ausschau halten.

Der noch recht junge Hersteller KLEVV konnte mit seinen besonders schönen und hochwertigen LED-Heatspreadern auf Speichermodulen schon für Aufsehen sorgen. Neben Speichermodulen wird KLEVV bald auch SSDs anbieten.

Das erste Modell wird die KLEVV Urbane Serie sein. Die SSD mit Phison Controller und Toshiba 19 nm NAND-Flash wird in Kapazitäten von 240,480 und 960 Gigabyte erscheinen und genau wie die Speichermodule durch eine sehr edle Optik auffallen.

Die Lesegeschwindigkeit der SSD soll je nach Modell von 520 bis 550 MB/s reichen, beim Schreiben liegt die Performance bei 360 bis 550 MB/s. Es sind bereits einige SSDs auf dem Markt, die ähnliche technische Spezifikationen wie die KLEVV Urbane Serie bieten, aber optisch werden sie durch das neue Gehäuse aus gebürstetem Aluminium allesamt von der KLEVV SSD übertroffen.

Die SSD soll preislich attraktiv ausfallen und ist damit voraussichtlich ein ideales Modelle für alle, die große Kapazitäten zum günstigen Preis suchen und dabei auf eine besonders schöne und hochwertige Optik wert legen. Genaue Preise und Erscheinungstermin sind noch nicht bekannt.

Die KLEVV Urbane wird zudem nicht die einzige neue SSD von KLEVV sein. Weitere Modelle mit vermutlich höherer Performance und anderen Controller/Flash Kombinationen sind angedacht und werden wohl gegen Ende des Jahres erscheinen.

KLEVV Urbane - Neue Designer-SSD mit Aluminium-Gehäuse

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.