TweakPC



Googles Android Wear unterstützt jetzt auch das iPhone

Dienstag, 01. Sep. 2015 12:32 - [tj] - Quelle: theverge.com

Smartwatches mit Android Waer arbeiten nun auch mit dem iPhone von Apple zusammen.

Ohne vorherige Ankündigung hat Google die Android-Wear-App für Apples mobiles Betriebssystem iOS veröffentlicht. Unterstützt werden die iPhone-Modelle 5, 5c, 5s, 6 und 6 Plus. Das iOS-Betriebssystem muss mindestens in Version 8.2 vorliegen. Google schafft Apple-Nutzern damit eine Alternative zur Apple Watch, die ausschließlich mit einem iPhone zusammenarbeitet. Offiziell unterstützt Android Waer für iOS bisher zwar nur die LG Watch Urbane, Google gab jedoch bekannt, dass alle künftigen Uhren mit Android Wear auch mit iOS funktionieren werden. Wie das Magazin The Verge zudem berichtet, funktioniert inoffiziell auch die Moto 360 mit iOS.

Während die Apple Watch in der günstigsten Version knapp 400 Euro kostet, ist die LG Watch Urbane für unter 300 Euro zu haben. Die Moto 360 kostet knapp 200 Euro und damit nur etwa die Hälfte von der Apple Watch.

Googles Android Wear unterstützt jetzt auch das iPhone
(Bild: Moto 360)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.