TweakPC


SilverStone ECWA1: Mini-PCIe-Adapter mit MIMO-Antennen für den PCIe-x1-Slot vorgestellt

Mittwoch, 09. Sep. 2015 10:24 - [ar] - Quelle:Pressemitteilung

Wer eine Mini-PCIe-Karte verwenden möchte aber auf dem Mainboard nicht den passenden Slot zur Verfügung hat, kann mit der SilverStone ECWA1 diesen Anschluss einfach nachrüsten.

Der Mini-PCIe-Standard wird vor allem für die Installation von internen WLAN-Karten verwendet. Allerdings verfügt lange nicht jedes Mainboard über einen Mini-PCIe-Anschluss.

Mittels der neuen Steckkarte ECWA1-Lite von SilverStone kann dieser Anschluss nun bei jedem Mainboard mit freiem PCI-Express-x1-Slot einfach nachgerüstet werden. Dank der Abwärtskompatibilität des PCI-Express-Standards kann die Karte aber auch in jedem anderen PCI-Express-Slot verwendet werden.

Für die Installation einer WLAN-Karte mit Mini-PCIe-Slot bietet der Adapter von SilverStone zwei Dual-Band-MIMO-Antennen mit Unterstützung des 2,4- und 5-GHz-Netzes. Die Antennen können direkt am Adapter oder via Verlängerungskabel für besseren WLAN-Empfang angebracht werden.

Der SilverStone ECWA1 ist ab sofort für rund 40 Euro erhältlich. SilverStone bietet das Modell auch ohne Verlängerungskabel für die Antennen als ECWA1-Lite für rund 25 Euro an.

Bild
Bild
Bild
(Bild: SilverStone ECWA1 und ECW1-Lite)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2017 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved