TweakPC


Nintendo NX: Keine Neuauflage der Wii U mit verbesserter Hardware

Montag, 07. Dez. 2015 19:55 - [ar] - Quelle: time.com

Der Nintendo CEO Tatsumi Kimishima hat angekündigt, dass es sich bei der Spielekonsole Nintendo NX nicht um eine Wii U mit besserer Hardware handeln wird.

Über den kommenden Nintendo NX ist, bis auf der Namen, noch nicht viel an die Öffentlichkeit gedrungen. Wie der aktuelle CEO Tatsumi Kimishima nun aber schon einmal versicherte, handelt es sich nicht um eine Wii U mit aktueller Hardware um so der Xbox One oder der PlayStation 4 Konkurrenz zu machen. Mit der Nintendo NX möchte der Konsolenhersteller wieder einmal neue Wege beschreiten.

Bislang ist nicht einmal bekannt, ob es sich bei der Nintendo NX um eine stationäre Konsole oder einen Handheld handeln wird.

Gerüchten zur Folge, wird ein x86- Prozessor die Konsole antreiben und das Betriebssystem könnte eine Variante von Android darstellen, dem mobilen Betriebssystem von Google, das bereitse eine sehr etablierte Plattform für Gaming geworden ist.

Der Release der neuen Nintendo NX wird für 2016 erwartet.

Bild
(Bild: Nintendo Wii U)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Top Testberichte

Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2016 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved