TweakPC



Blackberry Priv: Android-Slider-Smartphone für 779 Euro

Freitag, 11. Dez. 2015 13:13 - [ar]

Mit dem Blackberry Priv versucht der angeschlagene Smartphonehersteller Blackberry sich mit einem Android-Gerät auf dem Markt zurückzumelden.

Das Blackberry Priv bietet mit einer Slider-Tastatur ein für Android-Geräte sehr untypisches Design. Der Hersteller erhofft sich mit dem neuen Blackberry Priv auf dem Markt der High-End-Smartphones und Business-Modelle erneut etablieren zu können. Der preis beläuft sich auf 779 Euro. Vodafone bietet das Smartphone mit 5,4 Zoll Displaydiagonale für Unternehmenskunden im Tarif Red Business Special+ für 83,95 Euro im Monat an.

Als Betriebssystem dient Android 5.1.1 Lollipop, welche von Blackberry kaum verändert wurde. Das Blackberry Priv ist aber zusätzlich an die Kommunikationszentrale Blackberry Hub angeschlossen, womit sich auch die eigentlich für Blackberry OS 10 konzipierten Programme nutzen lassen. Blackberry hat bereits angekündigt monatliche Sicherheitsupdates für das Smartphone auszurollen, so dass ein Update auf Android 6.0 in den nächsten Monaten als sehr wahrscheinlich gilt.

Im Inneren des Smartphones arbeitet der Snapdragon 808 mit sechs Kernen und einer Taktgeschwindigkeit von bis zu 1,8 GHz. Die Kamera auf der Rückseite löst mit 18 Megapixeln auf, die Frontkamera hingegen nur mit zwei Megapixeln.

Blackberry Priv: Android-Slider-Smartphone für 779 Euro
(Bild: Das Blackberry Priv mit Android als Betriebssystem und Slider-Tastatur für 779 Euro)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.