TweakPC



USA: Registrierungspflicht für Hobby-Drohnen ab dem 21. Dezember

Dienstag, 15. Dez. 2015 11:58 - [ar] - Quelle: faa.gov

In den USA müssen größeren Drohnen ab dem 21. Dezember gemeldet und registriert werden.

Die US-amerikanische Luftfahrtbehörde verlangt die Registrierung von jeder Drohne, welche mehr als 250 Gramm wiegt. Die Kosten für die Registrierung einer Drohne belaufen sich auf fünf US-Dollar, bis zu dem 20. Januar 2016 kann die Gebühr allerdings zurückerstattet werden, womit die Behörde einen Anreiz schaffen will die Vorschrift schnell und flächendeckend umzusetzen. Für nicht registrierte Drohnen gibt es eine Schonfrist bis zum 19. Februar 2016, bis zu diesem Datum werden Besitzer einer nicht registrierten Drohne nur zur Registrierung aufgerufen. Wie hoch das Bußgeld für den Verstoß eines Fluges mit einer nicht registrierten Drohne ausfallen wird, ist noch nicht bekannt.

Mit der Registrierung der Drohne wird eine Identifikationsnummer ausgegeben, diese Nummer kann für jede Drohne des Besitzers verwendet werden. Die Identifikationsnummer muss aber sichtbar an der Drohne angebracht werden. Offiziell können nur Personen die das 13. Lebensjahr erreicht haben eine Drohne registrieren. Für die Registrierung ist der Namen, die Adresse und eine E-Mail-Adresse Voraussetzung.

USA: Registrierungspflicht für Hobby-Drohnen ab dem 21. Dezember
(Bild: Drohnen mit einem Gewicht von mehr als 250 Gramm sind in den USA künftig Registrierungspflichtig)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.